Songsemble „I am what I am“

Nur fĂĽr Frauen*

!!! Dieses Event ist ausgebucht. Lass dich auf die Warteliste setzen oder buche ein anderes 🙂

Ein Songsemble ist ein Chor fĂĽr 8 Wochen. In dieser Zeit entsteht ein Musikvideo, diesmal zu „I am what I am“.

Wir treffen uns einmal wöchentlich per Zoom, um jeweils den nächsten Schritt zu besprechen, Dinge zu üben und Fragen zu beantworten.

Zunächst lernt jede Sängerin ihre Stimme und nimmt sie für die Musikspur auf. Das passiert ganz einfach über die Diktierfunktion deines Handys! Wenn du dich mit Audacity oder einem anderen Aufnahmeprogramm auskennst, kannst du natürlich auch das nutzen. Wir nehmen uns dafür etwas Zeit, da wir auch auf die musikalische und sprachliche Gestaltung großen Wert legen. Währenddessen brainstormen wir schon mal – Unter welchem Motto könnte das Video stehen? Gibt es eine Story? Wie sind wir angezogen und gestylt? Welchen Hintergrund wählen wir?

Dann geht es langsam an den Video-Dreh. Auch hierfür gibt es natürlich ausführliche Anleitungen, damit alle gut beleuchtet sind und schön in die Kamera schauen:-)

Am Ende schneide ich Ton und Bilder zusammen. Ach ja – irgendwann im Laufe der 8 Wochen entstehen auch schöne Selfies, die unserem gewählten Motto entsprechen! Dann haben wir gleich die beste Werbung für die Social-Media-Plattformen. Die Video-Premiere kündigen wir nämlich groß an!

Mehr dazu, was ein Songsemble ist und unsere bereits veröffentlichten Musikvideos findest du hier.

Equipment:

Du benötigst ein Smartphone, ein Smartphone-Stativ und gute Beleuchtung. Optimalerweise hast du vielleicht einen Lichtring oder eine Videoleuchte zuhause – oder du wechselst ein paar GlĂĽhbirnen bei dir gegen tageslicht-helle Birnen aus. Dies besprechen wir aber in Ruhe bei einem unserer Zoom-Meetings!

Ort und Zeiten:

Wir treffen uns per Zoom, den Link zu meinem Zoomraum sende ich dir rechtzeitig.

Die Termine liegen an unterschiedlichen Wochentagen, um möglichst vielen von euch die Teilnahme zu ermöglichen. Wenn du an dem einen oder anderen Termin nicht kannst, ist das kein Problem. Wir zeichnen die Treffen auf und ich stelle den Link anschließend zur Verfügung.

  1. Freitag, 06.10.23 von 19.30 – 20.30 Uhr
  2. Donnerstag, 12.10.23 von 19.30 – 20.30 Uhr
  3. Montag, 16.10.23 von 19.30 – 20.30 Uhr
  4. Donnerstag, 26.10.23 von 19.30 – 20.30 Uhr
  5. Montag, 30.10.23 von 19.30 – 20.30 Uhr
  6. Donnerstag, 09.11.23 von 19.30 – 20.30 Uhr
  7. Freitag, 17.11.23 von 19.30 – 20.30 Uhr
  8. Donnerstag, 23.11.23 von 19.30 – 20.30 Uhr

Premiere bei Youtube: Samstag, 16.12.23 um 17 Uhr

 

AGBs:

Nach deiner Anmeldung über unser Kontaktformular  (bitte den genauen Kursnamen und das Datum in die Betreffzeile eingeben) erhältst du die Rechnung, sofern noch ein Platz frei ist. Mit der Bezahlung sicherst du dir deinen Platz und die Buchung wird verbindlich. Zahlungsziel: 7 Tage.

Bei Stornierung bis 8 Tage vor Beginn erstatten wir 50%. Sollte die Veranstaltung von unserer Seite aus abgesagt werden, erhältst du den vollen Betrag zurück.

Wichtiger Hinweis: Fotos und Videos, die während des Kurses entstehen, nutzen wir ggf. für Veröffentlichung auf unserer Webseite und den sozialen Medien. Du erklärst dich mit der Teilnahme an diesem Kurs mit der Veröffentlichung der Bilder ohne Nennung von Namen einverstanden.

Lass dich informieren!

Wenn du dich in unseren Newsletter einträgst, verpasst du kein Event mehr und kannst rechtzeitig buchen! Zur Anmeldung geht es hier entlang.

 

* Leider sind unsere Sing-Veranstaltungen derzeit nur fĂĽr Frauen, da sich kaum Männer fĂĽr unsere Angebote interessieren. Was sehr schade ist! Aufgrund der unterschiedlichen Stimmlagen kann ich leider keine einzelnen Männer „untermischen“. Es gibt aber eine Mailing-Liste, auf der ich interessierte Männer sammle! Trag dich unbedingt da ein, wenn du Interesse hast! Einfach eine Nachricht an mich ĂĽber das Kontaktformular.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Okt 06 2023

Uhrzeit

19:30 - 20:30

Preis

90.00 €

Weitere Informationen

Auf die Warteliste!
Kategorie
Auf die Warteliste!