Feelgood Company

Feelgood Company

Wir gründen einen neuen Chor!

Du kommst aus Dortmund oder der nahen Umgebung und möchtest in einer festen Gruppe singen und tanzen? Dann könnte dieser neue Chor etwas für dich sein! Er ist für alle Frauen, die gern singen und tanzen – egal, ob sie Chorerfahrung haben oder nicht.

Ziel: Freude und Gemeinschaft

Es macht so viel Spaß, gemeinsam zu singen und zu tanzen! Und die meisten von uns tun das viel zu selten. Wir wollen mehr Freude in unser „normales“ Leben holen, gemeinsam schöne und kreative Dinge tun, die viel zu lange brach gelegen haben und die kribbelige Aufregung vor dem großen Auftritt spüren! Außerdem möchten wir Schritt für Schritt besser werden – für noch mehr Genuss an Gesang und Tanz.

Konzept

Wir lernen im Laufe des ersten Jahres drei Songs, dreistimmig, größtenteils mit Choreografie. Dies sind die Songs des ersten Jahres:

1. Happy Together von den Turtles

2. A Night like This von Caro Emerald

3. Auf die Eleganz von Tom Gable

+Videodreh zu „Auf die Eleganz“ (nach dem Konzert)

Fakten und Termine

Kostenlose Probestunden: 2

Beginn: 7. Mai um 17.30 Uhr

Nächste Schnupperproben: 18. und 25. Juni von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr

Probentag: Dienstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr

Ort: Musiktheater Kubus, Saarlandstraße 124a in Dortmund

Beitrag: 29 EUR im Monat (Es gibt auch Ermäßigungen, bitte anfragen!)

Kündigung: Das Chorjahr endet automatisch mit der gemeinsamen Chorliebe-Weihnachtsfeier am Samstag, den 14. Dezember. Wer dann 2025 wieder dabei sein möchte, meldet sich erneut an. Eine Kündigung im Laufe des Jahres ist nicht möglich.

Auftritt: Chorliebe-Jahreskonzert am 9.11.24 in Dortmund, Alte Schmiede Huckarde

Hast du Lust?

Alle Frauen, die mitmachen wollen, sollten

Übe-Hilfen

In einem internen Online-Bereich werden dir Übehilfen zur Verfügung gestellt:

  • Die Texte und Noten zum Downloaden mit allen wichtigen Eintragungen für die Gestaltung
  • Aufnahmen der eigenen Stimmlage für jeden Song zum Hören und Mitsingen
  • Tanz-Videos zum Üben der Choreografien
  • Eine kurze Zusammenfassungen der letzten Probe mit den entsprechenden Übungen, falls du mal fehlst
  • Tutorials für wiederkehrende Themen

Schnupperproben

Es finden regelmäßig kostenlose Schnupperproben statt, zu denen alle Interessentinnen ganz herzlich und unverbindlich eingeladen sind. Danach kannst du an einer weiteren Probe teilnehmen, bevor du dich anmeldest. Die erste Schnupperprobe ist am 18.6.24

Du hast schon geschnuppert und möchtest mitmachen?